Chronik

Winter 2015/2016

Auch wenn es inzwischen wieder getaut hat: Durch den Frost der letzten Tage ist die Gründüngung, die Stickstoff in den Boden gebracht hat, abgestorben. Im Frühling kann sie dann eingearbeitet werden und dann ist Platz für das Gemüse. „smile“-Emoticon

Dem Wirsing hingegen hat der Frost nichts getan: Er ist immer noch frisch und wartet darauf, gegessen zu werden!

 

 

 

 

 

 

 „smile“-Emoticon

Apfelernte

Letztes Wochenende haben wir Äpfel geerntet! Die meisten haben wir vom Baum geschüttelt und daraus unseren leckeren Apfelsaft pressen lassen. Aber wir haben auch nicht vergessen, Lageräpfel für den Winter zu pflücken, die jetzt nach und nach gekauft werden können „smile“-Emoticon Und dank den vielen Helfern wurde die ganze Aktion auch richtig lustig! Großes Danke noch mal!

 
   

 

 

 

 

 

 

„smile“-Emoticon

 

Food Assembly Herbstfest

Am 1.Oktober haben wir mit der Food Assembly Chemnitz Herbstfest gefeiert!

Bei schönem Wetter und guter Stimmung konntet ihr euch von unserem Kürbissen, Äpfeln, Birnen und Apfelsaft überzeugen lassen „smile“-Emoticon

Vielen Dank allen Besuchern, Händlern und den Veranstaltern! War ein echt toller Nachmittag und Abend!

Landmarkt im Schloss Rochsburg

Am 26. September waren wir auf dem Landmarkt im Schloss Rochsburg – abgesehen von der Foodassembly Chemnitz unser erster Marktstand.

Vielen Dank an alle Besucher, Händler und an die Veranstalter, die diesen Tag so schön gemacht haben!

Wir freuen uns auf´s nächste Jahr!